Suchmaschinenoptimierung – Chancen und Möglichkeiten!
Schon bei der Erstellung einer Webseite berücksichtige ich wichtige Details für die Suchmaschinenoptimierung (Keyword-Analyse, OnPage-Optimierung, Sitemap-Erstellung etc.).
Mithilfe der Google Search Console ist es möglich, Impressions, Klicks, Position im Suchergebnis und Indexierungs- und Darstellungs-Probleme bei Google zu erkennen. Das Audit-Tool Sitebulb Pro gibt viele weitere Tipps und Verbesserungsvorschläge.
Zahlen und Fakten zum World Wide Web:
- es gibt über 16 Millionen .de-Domains
- Internetseiten weltweit geschätzt: 1 Billion
- ca. 80% aller Webseitenbesucher kommen über Suchmaschinen
Diese Zahlen zeigen, dass es nicht ausreicht eine Internetseite zu erstellen, sie muß von den Suchmaschinen gefunden werden und natürlich soll der eigene Internetauftritt möglichst weit oben in der Suchergebnisliste stehen.
Diese Chance, ohne Werbekosten Besucher auf die eigene Internetseite zu bekommen, sollte jeder Webseitenbesitzer nutzen.
Meine Qualifikationen und Seminare zu dem Thema Suchmaschinenoptimierung
- SEO für Onlineshops 2021
- Basics:
- Keyword-Recherche
- Seiten optimieren
- Shops:
- Startseite
- Produktdetailseiten
- Kategorieseiten
- Blog/Magazin/Ratgeber
- Markup
- Online-Seminar August 2021 von OMCampus – Bloofusion
- Teilnahmebescheinigung
- Basics:
- Google-SEO-Update 2019
- Änderungen am Google-Algorithmus und an der Darstellung in den Suchergebnissen
- Neue oder geänderte Google-Tools
- Änderungen bei technischen Aspekten
- Relevante Empfehlungen rund um Content
- Online-Seminar Januar 2020 von OMCampus – Bloofusion
- Teilnahmebescheinigung
- SEO – Suchmaschinen Optimierung
- Kurs mit Abschlusstest im März 2013
- Strategien zur Positionierung einer Internetseite bei Suchsystemen (z.B. Google)